Wednesday, April 30, 2008

es wurd später

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, konnte ich mein Versprechen nicht einhalten.
Mir kam gestern was dazwischen. Und zwar der Kauf eines Windbreakers und mein neuer Shadowrun Roman.
Jetzt aber die versprochenen Bilder mit blöden Kommentaren.

FFM vom Lohrberg aus gesehen




Cool and the Gang
















Stillleben
















St. Robert der 34355te
















Die beiden Checker
































So siehts aus, wenn sich Informatiker langweilen weil andere grade die BlueFurzFunktion ihres Handy entdeckt haben...

Es ist Sommer in FFM :P
Das führte zu meinem ersten ObenOhne Foto dieses Jahr... 























stay connected!

Monday, April 28, 2008

wenn denn dann

Ich hab ganz viele Bilder für Euch. Da ich noch auf der Arbeit sitze, müsst Ihr Euch noch bis heute abend 22 - 23 Uhr gedulden. 

Bis dahin:

stay connected!

Friday, April 25, 2008

anschiss

Heute wurde ich dezent darauf hingewiesen mal wieder was in den blog zu schreiben. Zitat:"was mit deinem blog ist der tod? lese da nix neues straf dich mal".

Nun den, saug ich mir was aus den Fingern. 

Es gibt bald keine schwarzen AirWaves mehr. Somit steh ich auf dem trockenen und muss auf irgendwelchen allgemeinverträglichen, mit einer Spur von Minze, in weiss gekleideten, zähen Kaudragees rum kauen. Ich finde dies eine Frechheit der Industrie. 
Erst ein 1a Produkt rausbringen und dann alle süchtigen in die Illegalität bringen indem die sich 2Millionen Kaugummis aus den Restbeständen klauen müssen. Weil wer kann schon 200 tausend Kaugummipackungen auf einmal bezahlen. Egal, dann mach ich halt krumme Geschäfte. Hab es eh nicht so mit der Rechtschaffenheit.

Ansonsten laufen die Geschäfte gut. Habe festgestellt, dass ich morgens besser aufpassen sollte beim über die Strasse gehen. Ein guter Rat an alle kleinen: bevor man die Strasse überquert, recht gucken, links gucken und nochmal rechts gucken.  Dann zur Ampel gehen, warten bis die Strasse frei ist und über Rot gehen. Alles andere ist feige. 
Ist eh der Standart in FFM. Frag mich manchmal warum die hier überhaupt Ampeln haben. Hält sich eh keiner dran, wenn kein Rot-Blitzer hinter der Ampel steht.

So, jetzt gibt es Lasagne und dann ab zur Videothek. Erst mal ein feines Game für die PS3 ausleihen und dann den Abend durch zocken.

stay connected!

Sunday, April 20, 2008

nix zu sehen

Wie Ihr seht wird es weniger. Zur Zeit passiert auch nicht viel. Arbeit von 10 bis 22 und am Wochenende Bar/Party/Disco. Sonntags Gottesdienst. Wie es sich gehört. :D

Aufgrund dieser Tatsache ist es nicht sehr spannend was zu erzählen. Und ich würde mich Wundern wenn jemand von Euch sich für meine Fortschritte auf dem Gebiet der Virtuallisierung bei ESX-Server Farmen interessieren würde. 

Und meine unstrukturierten Gedanken werde ich mir verkneifen hier zu texten. Das bringt die Welt auch nicht weiter. 

stay connected!

Tuesday, April 15, 2008

sicherheitsstufen

Hab mir mal ein Fahrradschloss gekauft. Sehr geil. Es gibt sechs Sicherheitsstufen bei Fahrradschlössern. Da ich mein Fahrrad auch mal auf der Zeil abstellen will, empfahl mir der Verkäufer ein Schloss der Stufe vier. Ich habe aber auch keines der Stufe fünf oder sechs gesehen. Ich frage mich aber, was den ein Fahrradschloss der Stufe sechs ist. 
Wahrscheinlich ist es ein Schweissgerät für die Handtasche und dem dazugehörigen Schweissdraht, damit man das Fahrrad direkt an der Strassenlaterne fest schweissen kann. Das gibt es dann noch mit Schweisserlehrgang. 

Ich habe morgens zu viel Zeit in der Bahn um mir Gedanken über das Leben zu machen.

stay connected!

Monday, April 14, 2008

schönes wochenende

Letztens mit meinem Pastor und meinem Zivi ein perfektes Dinner gemacht. Es gab ein zünpftiges bayrisches Nationalgericht. Weisswurscht, Sauerkraut, Brezel und Süssersenf. Wir waren alle so überfressen... Nicht gut. :D
Hier die beiden beim Shoppen!!!

Nachdem ich lange nicht mehr im Pott war, musste ich mal wieder hoch. Es ging dabei aber mehr um meine Steuererklärung als um das besuchen. Wobei sich das eine mit dem anderen verbinden ließ.

Hinfahrt mit Schwester und meiner MFG. Wobei man sich schon öfters trifft als nur um in den Pott zu fahren.
Der erste Abend war ein Familien Abend. Schön mit den Eltern und den Schwestern abgehangen. Quatschen, Essen und Trinken. Sehr schön... Hab ein Bild für Euch, was die "Mädels" sehr schön zeigt. Leider fehlt noch Rike... 

Der Samstag war dann die Japsen besuchen, Mortn in Düsseldorf abchecken, dabei meine neue Glotze begutachten und dann mit Mortn noch bis morgens um 7uhr Pokalsieger mit Werder Bremen werden. Wir hatten so einen Spass... Wie die kleinen Jungs. Mit T-Shirt über den Kopf gezogen sind wir bei Toren durchs Wohnzimmer auf unseren Knien gerutscht. 

Joahrrrrr... und Sonntag zurück und dann noch mit Norbert nen Film und ne Pizza.

Schönes Wochenende und wie immer zu kurz. Ich bin ab heute auch für die 30h Woche. 

Und grad hab ich auch mein Bike aus dem Auto geholt. Endlich mit dem Ding rumfahren können... Fehlt nur noch ein gutes Schloss und besseres Wetter.

stay connected.

Wednesday, April 9, 2008

tag der offenen tür

Heute steht alles im Namen des "Klo`s". Heut früh habe ich meinen Vermieter auf dem Klo erwischt, der anscheinend das Türschloss nicht bedienen kann. Und später wurde es mir von der Service Fachkraft unseres Hauses heimgezahlt. 
Wobei die hat nicht annähernd so grimmig wie mein Vermieter geguckt und sich auch noch Minuten danach geschüttelt vor lachen. Ob mir das zu denken geben sollte... 

stay connected!

Sunday, April 6, 2008

wer ist schon schoppenhauer?

Kurz zur Info:
Schoppenhauer hatte nicht Recht. Der Mensch kann sehr wohl wollen was er will. 
Tja, vielleicht ist Schoppenhauer nie älter als 20 geworden. 

stay connected.

Friday, April 4, 2008

albert einstein hat ma wieder recht

Ein paar schlaue Worte für Euch:
Albert sagt: "Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schoppenhauers Wort: "Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will" begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen des Menschen auch wenn sie mir recht schmerzlich sind.
Diese Erkenntnis, von der Unfreiheit des Willens, schützt mich davor mich selbst und meine Mitmenschen, als handelnde und teilende Individuen, all zu ernst zu nehmen und den guten Humor zu verlieren. "

Hatte gestern schön die Kopfschmerzen. Nun denn, liegt wohl an dem 20kg Server der mir beim einbauen im Serverschrank auf 1,80m auf den Kopf gefallen ist. 

HEADSHOT!

stay connected!

Wednesday, April 2, 2008

es ist amtlich

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen aus dem Ruhrpott endschuldigen und mein tiefes Beileid zu dem Verlust meiner Person ausdrücken. Im besonderen gilt dies den Bürgern der Stadt Essen.

Seit heute bin ich Bürger der Stadt Frankfurt am Main.

Dennoch gilt anzumerken das dies auch Eigenverschulden ist. 
Wenn man 6 mio Menschen im Ruhrpott hat und es nicht schafft daraus eine Weltstadt mit wirtschaftlicher Kraft und einer Infrastruktur, die einen abends um 22Uhr nicht 30min auf eine S-Bahn warten lässt, zu erschaffen. In der die demographische Struktur nicht die Strassen verstopft weil die Reaktionsfähigkeit der Fahrer langsamer als bei einer Schnecke ist. Und bei der man ein Auto braucht um morgens in unter 2 Stunden zur Arbeit zu kommen. Dann kann ich nur sagen: "Selbst Schuld, ich zieh dahin wo man all das hat." 

Hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht? 

stay connected!