Tuesday, August 11, 2009

three thing`s

Ein kurzer Überblick dieser Woche. Diese war schon erstaunlich Ereignissreich.

Nachdem ich Samstag recht früh von meinen Eltern aus dem Feld Lazeret, aufgrund einer akuten Grippe, nach Frankfurt zurück gekommen bin, ist der Albi bei mir eingezogen. Ja, ich habe für 4 Wochen, oder länger, einen neuen Mitbewohner. Wenn Ihr Albi etwas näher kennen lernen wollt, dann schaut Euch seinen Blog an. KLICK MICH! Für ein dauerhaftes Vergnügen verlinke ich ihn auch rechts in meiner friends-list.

Am Abend saß ich mit ihm und James am Main. Da wir vorher schon durchs Appelwoi-Viertel gelaufen sind, durfte ich einen neuen zweifelhaften Tagesrekord in meinem Leben verzeichnen. Wir wurden Zeuge von elf Jungesellenabschieden. Dabei ist auch folgendes Foto entstanden:

Mir wurde von der Braut erlaubt das Foto Euch zu zeigen.

Ich habe heut Nacht einen sehr schönen Artikel über unseren RollstuhlPolitiker und seine Kumpanen gelesen. Diesen empfehle ich Euch sehr. Zumindestens regt er mich sehr zum Nachdenken an und relativiert unser Deutsches Verständnis von Sicherheit. KLICK MICH UMBEDINGT!!! Aber vorallem zeigt er, welche Überwachungen heute schon aktiv auf den Bürger gerichtet sind.
Ich frage mich nur, zumindestens musste ich das in letzter Zeit bei politischen Gesprächen mit Freunden und Familie feststellen, warum es allen so egal ist. Grade als Christ habe ich eine politische Verantwortung. Jesus hat nie gesagt:"haltet Euch aus der Politik raus!".

stay connected!

Update:
Wobei ich dem Autor in einem Punkt wiedersprechen muss: Autos auch tagsüber mit Licht fahren zu lassen ist keine unnötige Umweltverschmutzung. Wenn dardurch nur ein kleiner Blechschaden am Tag damit verhindert wird, lohnt es sich. Die zusätzliche Umweltbelastung von Autos mit angeschaltetem Licht tagsüber ist so gering, dass ein neuer Kotflügel ein vielfaches davon ist. Zudem kommt, dass Autos mit gesunder Lichtmaschine und Batterie eh Strom produzieren der nicht verwendet wird, da die Batterie schon voll ist. Lediglich der Wiederstand der Lichtmaschine wird geringer, was sich aber nicht messbar auf den Verbrauch niederschlägt.

No comments: