Tuesday, November 11, 2008

welcome home

Anhand der Anzahl der Besuche an der Heimatfront im Rohrpott lässt sich ausmachen wie wohl man sich in der Fremde fühlt. 
Jetzt steht fest wie oft ich im Ruhrpott war, seitdem das Abenteuer Frankfurt begann. Ganze Vier mal besuchte ich mein altes Zuhause und einmal wird es noch im Dezember werden. So Gott will.
Das ist drei mal öfter als ich in Österreich, Kaiserslautern und Israel war und nur ein mal öfter als München.  Eigentlich war London noch angedacht. Aber das muss bis zum Frühling warten. Ich habe Ungünstigerweise einen Arbeitsvertrag unterschrieben in dem mir nicht 50 Tage Urlaub im Jahr zugesprochen wird. Dafür bin ich in Gendaken öfter in London, bei Freunden die da wohnen oder hingezogen sind.
Wie man sieht, fühle ich mich in Frankfurt wohl und auch zuhause. Meine Schwester hat bei Facebook ein Album von Bildern zusammengestellt, mit dem Titel "mein ffm". Viele haben sich darum gestritten wem ffm jetzt wirklich gehört. Und als ich am Montag nach hause kam, habe ich im stillen gedacht:"und es ist doch mein ffm". 
Warum ich ffm so liebe? Ich könnte nur Stichpunkte nennen. Alles zusammen macht diesen Ort zu meinem Wunschort. Ich könnte keine Stadt in Deutschland nenne, die mir genauso gefallen würde. 

Der Besuch im Pott war sehr schön. Ich habe viele Freunde getroffen und mich mit fast jedem gut unterhalten können. Dadurch wurde es sehr stressig, aber das war zu erwarten. Zudem kann ich schlafen wenn ich tot bin. Aber es hat sich gelohnt.

Bilder gibt es keine. Aber ich kann stolz verkünden, dass nur noch rund 1100km fehlen, bis mein Auto die 250000km Marke erreicht hat.

stay conected!

5 comments:

Brainuser said...

Jau Phillo, war scheen mit dir!
Aber das mit ffm und scheen ... naja ich weiß nicht!
Ok, wenn du sagst, da sind nette Leute, dann kann ich das ja noch verstehen - aaaaaber die sprechen da doch so komisch!
Richtig gelabert wird halt nur im Pott. Komm mich nich mit die Hessisch Gebabbele.

Und London?
Was willsn da? So nette Leute da?

Klingt wenigstens besser als ffm.
Mal schauen, wo wir alle landen - hauptsache man sieht sich immer wieder.

Wo bleibt die Einladung zu deiner Einweihung? Los! Mach watt.
Der Japsenmann

whiteangel777 said...

ich warte auf den januar dienstplan. hab schon angefragt wie dat mit scheisse`n dreck support aussieht. muss aber auf den plan warten.

und "ja", in london leben nette leudde!

hessisch babbeln raff ich eh nie. ich bleib beim pott und hochdeutsch. keine sorge.

Anonymous said...

Moin.. ich muss dir leider widersprechen: ES IST MEIN FFM! Denn wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte ;)
Cya
Rapha

whiteangel777 said...

hm... es haben sich ca. 8 gestritten... doch nich deins. :P

Norbert said...

Es is getrost DEIN Frankfurt jetzt, aber es wird wohl immer MEINE Wohnung bleiben... :o9