München, Stadt der Schweins Haxn und des Maas! Ich war letztes Wochenende da und habe sehr gute Freunde getroffen und vielleicht auch neue gefunden. Das Netz der sich gegenseitig kennenden Christen in Deutschland wird größer. Facebook, Studikz und andere Plattformen, sowie Projekte machen es möglich, dass man mehr und mehr kennenlernt, was in unserem Land doch alles gemacht wird. Und immer wieder stellt man fest, wie klein die christliche Welt doch ist. Man kennt den einen und stellt überrascht fest, dass er jetzt dort wohnt. Erinnerungen aus Jugendtagen werden ausgetauscht. Alte Denkweisen über bekannte Menschen tauchen wieder auf und bis diese hinterfragt und als jetzt Falsch erkannt sind vergehen Stunden. Aber dafür sind wir Menschen die auch Fehler machen dürfen. Dafür hat schon jemand anderes unsere Schuld auf sich genommen.
Entschuldigt meine melankolischen Worte. Aber heute ist kein guter Tag und Nachdenken über mich selber muss auch mal sein!
Desweiteren möchte ich Euch aber trotzdem die sinnlosen Erkenntnisse meiner Reise mitteilein. Warum München gar nicht geht (Ich frage mich immer wieder wie Nobsn das trotzdem mag). Die Münchener können kein Auto fahren! Ich gebe zu, dass ich an der Stelle sehr Verwöhnt bin. In FFM darf man hupen, wenn der vor einem noch nicht bei Gelb losgefahren ist! Die Menschen in der Innenstadt sind nun mal Schickimicki! Is so, gibt es nichts drüber zu diskutieren. München hat es geschafft alle aus der Innenstadt zu vertreiben, die Bettler sind oder zu den unteren Gesellschaftsschichten gehören. Leider hat man selber das Gefühl, dass man ohne Rindslederschuhe, D&G Sonnenbrille und La Coste Poloshirt nicht dazu gehört. München hat bestimmt auch seine schönen Seiten, aber nüchtern betrachtet ist es doch auch nur eine etwas zu groß geratene Provinzstadt. Dafür sind die Tickets für unbezahltes Parken bezahlbar. FFM ist 3mal so teuer.
Noch zum Abschluss einen schönen Satz, den mir mein Freund gesagt hat: "In München scheint der gekreuzigte Jesus auch nur als Deko Standart an jeder Ecke zu hängen. Ohne Sinn und Bedeutung!"
Aber die Tage da unten waren wirklich schön. Wäre es nur in New York oder Tel Aviv gewesen!
stay connected!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment