Wednesday, August 5, 2009

that`s freakstock

Liebe Leser und Leserinnen,

ich habe mich diese Jahr wieder auf dem FreakStock blicken lassen. Natürlich kann ich da nicht hingehen ohne zu arbeiten. Ich würde sonst vor langeweile sterben oder soviel schlafen, dass selbst meine Augenringe flüchten würden.

Es hat mich sehr positiv überrascht, dass sich soviele an mich erinnert haben. Ich war etwas skeptisch am Anfang bzgl. der Bochumer Freaks. Aber am Ende bin ich froh und glücklich vom Platz getaumelt.
Das gewisse Themen nicht mit den Bochumer angesprochen werden, war mir klar. Das ich manche Menschen nur höflich grüße war mir auch vorher schon klar. Zu meiner freudigen Überraschung hatte ich mit Inken ein längeres und gutes Gespräch. Das war wirklich gut.

Aber ich habe auch mit der alten Garde gesprochen und durfte denen helfen wie sie heimlich eine Disko betrieben haben. Das war wieder mal was schönes. Vorbei an der Leitung und Organisation des Freakstocks.

Leider war nicht alles rosig am Freakstock. Wie ich selber aber schon vor Jahren feststellen musste, gab geistlich gesehen, nichts neues für mich. Freakstock war aber auch noch nie der Platz an dem ich neue Dinge gelernt habe. Vielmehr sind es die Gespräche mit anderen Christen, die mich zum Nachdenken anregen. Wahrscheinlich haben diese den Vorteil mich einmal im Jahr zu sehen, man tauscht sich über das letzte Jahr aus, und kann sich gegenseitig, mit dem Blick aus einer gewissen Distanz, sagen was man denkt. Dort kommen dann Anstöße und Fragen auf, über die ich jetzt wieder ein Jahr lang Zeit habe nach zudenken.

Am beeindruckensten fand ich die, von mir so getauften, Nivea-Punks und Schauma-Gothiks. Normalerweise sind das die Leute hinter die man sich ungern in der Essensschlage anstellt. Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Ich selber habe nach meiner Schicht schlimmer gerochen. Was mich sehr beeindruckt hat.

Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren. Mache dies aber auch an manchen Menschen fest, ob die kommen oder nicht!

Wie sagt Nallo, ein Freund ausm Pott, einst so treffend im Bus: "Nach`m Freakstock is vor`m Freakstock!".


Das ist Freakstcok!

Das ist Freakstock!

Aber auch das ist Freakstock!

Und das hier bleibt am Ende vom Freakstock übrig!

stay connected!

2 comments:

monarchin said...

war nice to meet you. auch wenns nur so im vorbeilaufen war. siehst gut und etwas erholt vom pott aus. ;)

jo, ich werd nächstes jahr wieder da sein. nur für den fall, daß ich dein kommen damit beeinflussen kann...

whiteangel777 said...

danke für die blumen!

vlt. geh ich wieder aufs fs... ma gucken!