Saturday, December 27, 2008

cellphone -knigge

Ich find Weihnachten spitze. Jedes Jahr der gleiche Scheiß und alle freuen sich drauf. Als Deutscher darf man gleichzeitig auch immer noch motzen wie stressig alles ist.

Duch meinen Urlaub, die sagenhafte Idee meiner Schwester Geschwister-Wichteln zu veranstalten und der vielen Arbeit ist Weihnachten gekommen und gegangen wie jedes Wochenende. Ich war sogar so dekadent und habe den Gottesdienst, der größtenteils von Nur-Weihnachts-Gottesdinest-Gängern besucht wird auszulassen. Somit war dies eins meiner gemütlichsten und stressfreiesten Weihnachten die ich je hatte (seit dem ich alt genug bin und gesellschaftlich zum Geschenke machen an Weihnachten verpflichtet wurde).

Was mich aber jedes Jahr auf neue beeindruckt, ist das einstudierte Verhalten aller Deutschen bei der Benutzung Ihres Handys an den Feiertagen. Am 24ten bis 13Uhr werden noch telefonate geführt. Ab 15Uhr ist das Handy deutschlandweit schlagartig ruhig geworden. Das leise surren des Vibrationsalarms verrät, dass sich alle dem ernst der lage bewust geworden sind und nur noch SMS senden um dem anderen Handy frohe Weihnachten zu wünschen.
Ab 18Uhr wird vermutet, dass das Netz zusammen gebrochen ist, da selbst das viertelstündige Surren aufgehört hat. Ein heimlicher testanruf auf dem Handy der Schwester verrät, dass dies nicht der Fall ist.
22Uhr. Das große Fressen und die Beschehrung ist vorüber. Das Handy fäng an wie wild zu rappeln. 1637 SMS/sec. 1636 mal "Frohe Weihnachten". Die andere SMS war eine Werbe-SMS. Der SMS-Computer der Firma, hat eine falsches Datum eingestellt und dachte es wäre schon der 27te mittags und man darf wieder Kunden nerven.

merry whatever!

stay connected!

No comments: