Tuesday, March 2, 2010

faith the truth

Manchmal frage ich mich, warum es in der U-Bahn/S-Bahn so schrecklich aussehen muss. Gibt es kein Pilotprojekt, bei dem z.b. die Untergrundhaltestelle für Lokale Graffiti- oder Sonstwaskünstler frei gegeben wurde?

Meistens darf ja nur ein eh schon viel zu reicher möchtegern Verhüllungskünstler irgend einen Scheiss in irgendwas eintüddeln um dann noch mehr Geld dafür zu bekommen.

Ich wette es gibt genug LowBuget Künstler, die für ne Hand voll Farbe, ne Fläche und nen Plastikschild sich tagelang in die U-Bahn Station stellen würden um das ganze etwas Bunter und auch für die wartenden Gäste geistig anregender zu gestalten. Zudem Frage ich mich, ob es nicht den Besonderheitsstatus einer Stadt fördern würde und mehr Touristen anlockt, wenn es eine U-Bahn haltestelle geben würde, die über und über mit Graffiti voll ist.


Einer hat sich letztens in der Ostendstarsse verewigt und ich finde es sehr gelungen. Zudem kann man auch mal etwas drüber nachdenken. Ob er recht hat? Ob er generell gegen alles ist? Oder ist er nur ein Miesepeter? Ist man selber vielleicht zu nett oder zu anti?

Ich finde es gut! Ich würde auch helfen die Kacheln Nachts von den Wänden zu schlagen um alles Weiß zu pinseln für mehr Freude am Warten.

stay connected!

PS: Im Ruhpott ist das gleiche Problem!

No comments: