Sunday, October 19, 2008

my new home

Nun ist der Mitbewohner raus. Die Wohnung war leer. Das Gefühl gemischt.

Der Mitbewohner ist nicht wieder gekommen. Die Wohnung hat sich, mithilfe einer IKEA Plünderung, wieder gefüllt und wurde benutzbar. Das Gefühl wird sich mit der Zeit normaliesieren.

Es sollte auch noch mein Fernseher abgeholt werden. Aufgrund des fehlens eines Ersatzteiles, das ich in eigenarbeit in 1h gebastelt hätte, ist der Fernseher nicht geerdet. Bei genauerer Betrachtung deutscher Gesetze und VDE Normen, fällt auf, dass Geräte dieser Art nicht ungeerdet hergestellt werden dürfen. Somit fängt jetzt der Kampf mit dem Lieferunterhnehmen an, welches den Fernseher für Amazon wieder aus meiner Wohnung entfernen soll.
Erster Versuch:
Am Freitag wurde die Absprache getroffen, dass am Mittwoch frühstens um 17:30 Uhr der Fernseher abgeholt wird.
Durchführung:
Um 15:05 ruf ein Herr an mit mangelden Sprachkentnisse der Deutschen Sprache und sagt er würde jetzt vorbeikommen und ansonsten Feierabend haben. WTF!
Nächster Versuch:
Hab vergessen wann die das nächstemal kommen wollen. Aber es wird nach 17:30 sein. Zumindestens wurde mir dies zugesagt, nachdem die Dame am Telefon recht erstaunt schien, dass ich jeden Tag unter der Woche zu arbeiten habe. WTF!

Freitag hatte ich auch noch meinen schnellsten Krankenhausaufenhalt den ich je hatte. Innerhalb von 45min habe ich mir ein Loch in den Kopf gehauen, bin mit blutendem Kopf zum Krankenhaus gegangen, hab den Kopf geklebt bekommen und bin wieder nach Hause gegangen. Optimal. So sollte es auch bei allen einkaufsläden der Welt funktionieren.

Abends am Freitag sind meine Eltern vorbeigekommen. Papa hat mit mir ab Samstag mein Bett gebaut. Es ist fertig und wunderbar. Es handelt sich dabei um ein Raumwunder. Schön 235x67,5 Platten auf 60x40 Balken aufliegend, mit Leiter. Ca. 5qm. Perfekt für eine 140x200 Matraze. Ich freu mich auf meine erste Nacht in meinem neuen Bett.

Ansonsten wird umgezogen. Von dem einen Zimmer ins andere. Fotos gibt es erst wenn alles fertig ist. Und eine Einzugsfeier nicht vor Anfang Januar. Der Terminplan lässt leider nichts anderes zu. 

stay connected!

3 comments:

Anonymous said...

Huih, das ist ja toll was von dir zu lesen! Hat Mr Anderson (???) dir nochmal Bescheid gesagt? Hatte ihn heut auf dich angesetzt, damit du endlich wieder was schreibst. Und deine Festnetznummer hab ich dank Flo jetzt auch! HA! Da wird bald mal angerufen.
Ich will auf der Einweihungsparty in deinem neuen Bett schlafen dürfen. Aber bis dahin, schlaf du erst mal gut drin! Liebe Grüße, die Japsenfrau

whiteangel777 said...

ich bezweifel, dass dein mann damit einverstanden ist, wenn du in meinem bett pennst. dieses ist untrennlich mit mir verbunden. sozusagen eine seelenverwandschaft!

anderson hat schon druck gemacht, aber ich hätte auch so geschrieben!

Anonymous said...

Doch, die Japsenfrau darf mit in dem Bett schlafen. Aber nur wenn sie den Rundum-Scharf-Rasierklingen-Pyjama an hat. Dann dürft ihr meinetwegen auch mal kurz Kuscheln ^^

Wann bisn mal wieder in Deutschland?
Der Onkel