Tuesday, October 28, 2008

life in a box

Nun stehe ich vor meiner letzten Kiste. Diese wurde schon im Jahre 2007 nach Jesus Christus im Monat März gepackt. Vollgestopft bis obenhin mit CD`s und DVD`s. Persönliches, Illegales und Berufliches befindet sich in dieser Kiste. Ich kann nicht sagen, ob es 100 oder eher 200 CD`s sind. Aber es sind viele.

Ob ich diese noch bräuchte, wird der Ergebnissorientierte Leser fragen.
Nun, soviel ich in den letzten Jahren, während meiner Umzüge, auch weg geworfen habe. Diese Kiste anzufassen erfordert am meisten Mut und Überwindung. Viele der Dinge die ich bis jetzt in der Hand hatte waren klar definierbar. Noch nützlich, emotional verbunden oder Alter Kram.
Doch diese Kiste steht als letztes in diesem Zimmer. Thront auf meinem alten Bett und zieht die ganze Umgebung an sich herran. Diese Kiste zu definieren, oder einzelne Inhalte, ist unmöglich. Wer weiß schon, ob eine Briefvorlage aus dem Jahre 2001 mit dem Corporatet Design der Fraunhofergesellschaft noch nützlich ist? Oder ein Spiel von 1999? Alte mp3-CD`s oder Filme.

Für heute werde ich der Kiste noch weitere Tage der Gesammtheit und Macht lassen, die sie ausstrahlt. Aber der Frieden zwischen uns ist nur ein kalter Frieden und die Zeit rückt näher, dass ich auch mit dem Kapitel meines Lebens abschließen werde. Den mit dieser Kiste wird nicht nur mein ganzes Hab und Gut in einer Wohnung zusammengefasst. Mit dem ausräumen dieser Kiste wird eine Ära des Suchens für mich vorbei sein.

Den dann bin ich da wo ich immer hin kommen wollte.

Alive!

Um meinem Text die Tragik zu nehmen werde ich an dieser Stelle natürlich zugeben, dass noch ein Sessel und eine Spülmaschine fehlen. Die werden aber auch bald einziehen und mit den beiden und den restlichen Möbeln werde ich sehr wahrscheinlich am zweiten Wochenende im Januar 2009 einen kleinen Umtrunk reichen. Für diese Tage könnt Ihr gerne eine kleine Reise in schöne Frankfurt planen.

stay connected!