Sunday, January 18, 2009

the good citizen

Heute ist Wahltag. Alle hin! Nehmt eure Pflicht als Bürger wahr und wählt. In Hessen.

Ich bin meiner Pflicht nachgekommen und habe das bessere Übel gewählt. Leider wird die Ypsilanti davon profitieren. Aber dadurch hoffe ich weiter den Studenten die Studiengebühren zu ersparen. Ich glaube dem Koch nicht, dass er die Studiengebühren nicht wieder einführen wird. Ausserdem hoffe ich, dass die SPD schlau genug ist, dem Flughafen Ausbau nicht im Wege zu stehen. Vor allem, nachdem vor Gericht schon entschieden wurde, dass der Ausbau rechtens ist.
Und da die Zweitstimme an die Grünen ging, werden auch hier und da Blumen gepflanzt für die neue Startbahn. Whatever!

Wie hätte Jesus gewählt? 

Hätte er sich für die SPD entschieden, weil diese die Sozialprojekte in Hessen möglich macht? Was den Jungen Menschen hier die Möglichkeit gibt eine Perspektive zu bekommen und nicht kriminell zu werden.
Hätte er sich für die CDU entschieden, weil diese den Flughafen Ausbau möglich macht? Welches Arbeitsplätze schafft und sichert?
Hätte er sich vielleicht auch für die Grünen entschieden, weil die auf die Natur achten und gucken das nicht jede Grünfläche Hessens vor die Hunde geht?
Für die FDP hätte er sich wahrscheinlich gar nicht entschieden. Die machen hier ja eh nix.

Wie dem auch sei, als Christ muss ich wählen gehen. Weil Christentum und Jesus noch nie unpolitsch waren. Und wer was anderes behauptet, der lügt!

Dafür war heute sehr erfreulich, dass die Preise für FullHD TV`s um 100,- € gefallen sind. Somit ist jetzt ein neuer 46 Zoll Samsung auf dem Weg zu mir. Ich hoffe diesmal ein funktionierendes Gerät zu bekommen.

saty connected!

No comments: