Monday, January 5, 2009

it`s coming home

Eigentlich wollte ich über den schönen Winter- und Schneeeinbruch in FFM schreiben. Und über die Ankunft meines neuen Mitbewohners. Nur lassen mir die Nachrichten keine Ruhe und ich will wenigstens eine Stimme sein, die Ihre Meinung öffentlich über die Deutsche Medien Politik und den Krieg in Israel äußert.

Anscheinend stehe ich nicht alleine mit der Meinung, wenn ich sage, dass Israel gerechtfertigt handelt. Versteht mich nicht Falsch. Die zivilen Opfer im Gaza-Streifen sind schrecklich und Krieg ist nie eine "gute Sache".

Leider beugt sich www.tagesschau.de mal wieder der allgemeinen Pro-Palestinensichen Berichterstattung. Die Anfangs schizophrene Berichterstattung konnte man wenigstens noch Objektiv nennen. Da wurde noch von den Qassam-Raketen berichtet, die täglich in den umliegenden Städten nieder gehen. Nun werden diese Bilder und Nachrichten nicht mehr gezeigt oder nur am Rande erwähnt. Und dafür soll ich GEZ bezahlen?

Der Titel ist recht sarkastisch gewählt. Aber durch das Brechen des Waffenstillstandsabkommen hat die Hamas dieses Verhalten von Israel gefordert. Ich würde sogar behaupten, dass man es der Hamas hätte vorhersagen können wie Israel reagiert. Ohne Glaskugel.

Ich kann eine "Partei" nicht verstehen, die das eigene Volk in den Tot reißt und zum Terror gegen einen anderen Staat aufruft. Sicherlich muss man die Hamas eher als ein Familien-Clan sehen, der eine Partei stellt die gleichzeitig, ähnlich wie die Diakonie, viele soziale Dienste der Bevölkerung anbietet.

Ich sorge mich um Freunde, die jetzt in der Arme sind oder die in Be'er Sheva jeden Tag der Gefahr ausgesetzt sind getroffen und getötet zu werden. Ich habe und werde absichtlich keine Bilder oder VideoClips von den Einschlägen in Israel eintragen. Auch den Hass und die Gewalt will ich nicht fördern. Aber ich will klar sagen, dass für mich das handeln Israel`s vollkommen verständlich ist.

Ich bete für alle die in diesen Krieg verwickelt sind und das Gott sich im kleinen in
Gaza zeigt.

stay connected!

2 comments:

Brainuser said...

Menschen sind bekloppt und scheiße! Überall!

Was Gott sich dabei gedacht hat? Keine Ahnung - aber die Menschheit hätte er sich sparen können. War ein grandioser Griff ins Klo, der nur Stress gebracht hat.

Und: wundert es dich? Erst stänkern gewisse Menschen rum, machen Krawall - aber wenn sie dann selber mal einen auf den Sack bekommen schreien sie und machen die Welle und stellen sich als Unschuldslämmer dar ... ggg.

Eine richtig große Bombe, groß genug, damit alle Menschen auf einmal gegrillt werden - dann gibbet auch Frieden :D

whiteangel777 said...

interessante idee mit der bombe. wir können uns ja mal zum bombe-basteln treffen.

leider kann man hier nicht direkt sagen, was man gut findet und was nicht, da jede option menschenleben fordert.

und du weißt doch: gott hat dem adam die aische gegeben, damit der jetzt nich immer gott mit seinem scheiss zulabbert. und adam sagte:"dem nenn ich tuss"!