Monday, February 23, 2009

keep it small

Und bevor ich es vergesse. Ich habe letzte Woche mir einen MacMini bei Ebay geschossen. Ich wollte endlich einen festen Rechner haben und nicht mehr immer meinen Laptop zur Arbeit schleppen und zurück.

Ich bin wirklich angetan von dem kleinen und kann die Kiste nur weiter empfehlen. Das Arbeitsspeicher Update war etwas kompliziert. Aber für echte Bastler keine große Herausforderung. 

Dies war eine wirklich gute Investition. Und wenn ich ganz viel Geld hätte, dann würden bei mir nur MacMinis rumstehen. 

stay connected!

Zusatz: die Kiste wurde auch schon liebevoll "pausenbrotdose" von den Kollegen getauft

7 comments:

Norbert said...

watt isse ne MacMini???

whiteangel777 said...

guten abend herr roth,

ein MacMini ist das was rechts unten neben dem monitor steht. ein vollwertiger computer. von der leistung genauso gut wie mein schwarzes MacBook.

Geht es Dir wieder besser?

Anonymous said...

danke, nobbi. wollt mich auch grad zum deppen machen und fragen, wo es denn ist...

es frißt grad eine cd. darf es das?

whiteangel777 said...

es sei ihm gegönnt. wird ja jetzt die nächsten 9 wochen und 3 tage nicht mehr ausgeschaltet.

Anonymous said...

na dann fütter es mal ordentlich, daß es das durchhält ;)

Anonymous said...

Kann man damit auch toasten? :D

whiteangel777 said...

hm... ja, kann man. dafür brauch man nur das programm:"toast titanium 8.0". dann "toastet" man auf seine cd-rohlinge seine daten. eigentlich auch ein viel besserer und treffender ausdruck als "brennen".
pysikalisch gesehen...