Wednesday, May 21, 2008

kfz steuer

Gestern ist mir aufgefallen wofür wir Steuern Zahlen. Mal von der generellen Infrastruktur abgesehen, konnte ich endlich mal was nutzen, was durch meine Steuern mit finanziert wird.

Beim Reifenwechseln stand ich, wie jedes mal, vor dem Problem, dass die Felgen an die Radnarbe festgerostet waren. Trotz Treten, Boxen und Schlagen war die Felge nicht davon zu überzeugen die Verbindung mit dem Wagen zu entsagen. Wahrscheinlich hätte ich gar keine Muttern mehr an den Felgen gebraucht. 
Wie dem auch sei, als ich mit einem Puls von 140 vor meinem Auto saß und mich schon fast mit dem Gedanken abgefunden hatte, hinten Sommerreifen und vorne Winterreifen zu fahren, kam mir eine Idee. Nimm doch einfach den guten alten DIN genormten Buderus Gullideckel. 
Die Teile haben locker 30 bis 40 kg. Also hab ich mir das Ding genommen, mich mit dem Rücken zur Felge gestellt und das Ding zwischen meinen Beinen durch gegen die Felge schwingen lassen.
Ein Wunder, dass der Wagenheber den Wagen gehalten hat, dass mein Rücken gehalten hat und das es Funktioniert hat. Die Felgen waren so festgerostet, dass ein Schlag nicht ausreichte und es länger gedauert hat.

Ist es eigentlich verboten, einen Gullideckel zum abschlagen der Felgen auszuleihen?

Jetzt kann ich aber wieder mit 5,8l/100km durchs Land fahren.

stay connected!

No comments: